Unser Förderverein
gemeinsam fördern und gestalten

100 Euro für die Klassenkasse
, Henning Nadine
Der Förderverein der Gesamtschule Rösrath hatte zu Beginn des neuen Schuljahres einen kleinen We...
Helfer für Weihnachtsfeier gesucht
, Henning Nadine
Am 1. Dezember findet in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt unserer Gesamtschule statt und natürlich versorgt der Förderverein die Gäste wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten. Freuen Sie sich auf einen Grillstand und ein Buffet mit Salaten, Fingerfood, süßem Gebäck und Getränken.
Mitgliederversammlung zeigte die Arbeit des Fördervereins auf
, Henning Nadine
In ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung stellte der Förderverein seinen Mitgliedern und Interessierten die Aktivitäten des Vereins vor
Anmelde-Challenge für die neuen 5er
, Henning Nadine
Der Förderverein und seine Projekte leben von Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Umso wichtiger ist...

Weitere Einträge

Aktuelle Themen

Auf der Suche nach neuen Projekten

Der Förderverein der Gesamtschule ist noch jung und ist für große Projekte daher auf Spenden und Fördermittel angewiesen. Daher möchten wir uns mit einem Projekt für eine Förderung durch die Rembold Stiftung bewerben.

Die eingereichten Projekte sollen gemeinnützig und nachhaltig sein, bürgerschaftliches Engagement anstiften und einen hohen Wirkungsgrad erzielen.

Der Förderverein freut sich auf Projektideen aus der Eltern- und Lehrerschaft.

Einschulungsfeier für die neuen 5er

Unsere Einschulungsfeier war mal wieder ein voller Erfolg. Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden gemeinsam mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten feierlich in der Aula begrüßt. Dort lernten sie auch ihre neue Klasse und ihre Lehrer kennen und  im Anschluss auch ihren Klassenraum.

Der Förderverein hat die Einschulungsfeier natürlich wieder mit einem Buffet unterstützt - auch dank der tatkräftigen Hilfe der Elternschaft aus dem frisch gebackenen 6. Schuljahr. Herzlichen Dank dafür!

Weihnachtsmarkt

Am 1. Dezember findet in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt unserer Gesamtschule statt und natürlich versorgt der Förderverein die Gäste wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten. Freut euch auf einen Grillstand und ein Buffet mit Salaten, Fingerfood, süßem Gebäck und Getränken. Damit wieder eine so große Auswahl an Speisen zusammenkommt, sind wir auf Kuchen- und Salatspenden aus der Eltern- und Lehrerschaft angewiesen. Außerdem wird wieder Hilfe bei Auf- und Abbau sowie beim Verkauf benötigt.