, Henning Nadine

100 Euro für die Klassenkasse

Der Förderverein der Gesamtschule Rösrath hatte zu Beginn des neuen Schuljahres einen kleinen Wettbewerb ausgerufen. Die Klasse mit den meisten Beitrittsanmeldungen konnte 100 Euro für die Klassenkasse gewinnen. Kürzlich erfolgte durch die Vorsitzende des Fördervereins, Patrycja Billig, die Übergabe des Gewinns an die Gewinnerklasse 5c.

Der Förderverein der Gesamtschule Rösrath finanziert und unterstützt zahlreiche Veranstaltungen und Projekte, die ohne dessen Hilfe nicht möglich wären. Dabei ist er auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Gerade bei einer so neuen Schule, die sich noch im Aufbau befindet, ist die Arbeit des Fördervereins essentiell, um unseren Schülerinnen und Schülern ein angenehmes, abwechslungsreiches und identitätsstiftendes Schulleben ermöglichen zu können.

Auf der Website finden Eltern, die einen Beitrag zum Schulleben ihrer Kinder leisten möchten, ein Spenden- und Mitgliedsformular. Jede Familie kann dort frei bestimmen, wieviel sie im Jahr geben kann. Lassen Sie uns gemeinsam für das Wohl unserer Kinder einsetzen.