100 Euro für die Klassenkasse
Helfer für Weihnachtsfeier gesucht
, Henning Nadine
Am 1. Dezember findet in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt unserer Gesamtschule statt und natürlich versorgt der Förderverein die Gäste wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten. Freuen Sie sich auf einen Grillstand und ein Buffet mit Salaten, Fingerfood, süßem Gebäck und Getränken.
Mitgliederversammlung zeigte die Arbeit des Fördervereins auf
, Henning Nadine
In ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung stellte der Förderverein seinen Mitgliedern und Interessierten die Aktivitäten des Vereins vor
Anmelde-Challenge für die neuen 5er
, Henning Nadine
Der Förderverein und seine Projekte leben von Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Umso wichtiger ist...
Ein großes Dankeschön und schöne Ferien
, Henning Nadine
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu danken. Es gab wieder zahlreiche spannende Projekte, AGs und Veranstaltungen, die wir als Förderverein unterstützen durften. Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne Ihr Engagement.
Sommerfest ein voller Erfolg
, Henning Nadine
Bei schönstem Sonnenschein feierte die Gesamtschule Rösrath ihr diesjähriges Sommerfest. 😎☀️ De...
Auftritte der Orchester-AG
, Henning Nadine
Die Orchester-AG der Gesamtschule unter Leitung von Isabelle Peffekoven hat ihr Können auf dem Frühlingsfest Rösrath sowie im Augustiner Haus bei Rösrath blüht zum Besten gegeben. Es waren tolle Auftritte und sowohl die Zuhörerinnen und Zuhörer als auch die Kinder hatten viel Spaß.
Wasserspender für die Kinder
, Henning Nadine
Ab Montag können unsere Schülerinnen und Schüler täglich frisches Wasser zapfen 🤩! Wahlweise oh...
100 Euro für die Klassenkassen
, Henning Nadine
Der Förderverein der Gesamtschule Rösrath hatte zu Beginn des neuen Schuljahres einen kleinen Wettbewerb ausgerufen. Die Klasse mit den meisten Beitrittsanmeldungen konnte 50 Euro für die Klassenkasse gewinnen. Sogar zwei Klassen machten dabei das Rennen und konnten sich somit über jeweils 50 Euro freuen. Heute erfolgte durch die Vorsitzende des Fördervereins, Patrycja Billig, die Übergabe des Gewinns an die Gewinnerklassen 5b und 5c.
Der Förderverein wünscht frohe Festtage!
, Henning Nadine
Wir wünschen allen Familien und Freunden der Gesamtschule Rösrath ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr! Ein herzliches Dankeschön geht an alle Förderer, Spender und Sponsoren, aber ganz besonders an die engagierte Elternschaft unserer Schule. Ohne die zahlreiche tatkräftige Unterstützung hätten wir viele Projekte nicht stemmen können. Wir freuen uns auf das neue Jahr, das wir gemeinsam mit Ihnen wieder durch schöne Projekte und Veranstaltungen mit ganz viel Freude füllen werden.
Weihnachtliche Stimmung am Winterbasar
, Henning Nadine
Die Kinder, Lehrkräfte und Familien haben sich mit einem wundervollen Winterbasar auf die Weihnachtszeit eingestimmt. An den Ständen der Klassen gab es Gebäck, Waffeln, weihnachtliche Dekorationen und andere kleine, selbst gemachte Sachen, die Freude machen. Natürlich war auch der Förderverein wieder mit von der Partie.
Nikolaus besuchte die Klassen
, Henning Nadine
Am Dienstag war der Nikolaus in den Klassen und hat vom Förderverein gesponserte Süßigkeiten verteilt. 🎅 Wie man an den Fotos sieht, hatten nicht nur die Kinder einen Heidenspaß 😁…
Förderverein unterstützte den Tag der offenen Tür
, Henning Nadine
Am Samstag durften wir an unserer Schule zahlreiche interessierte Viertklässler mit ihren Eltern begrüßen. Der Schulwechsel steht bevor und die Entscheidung für eine weiterführende Schule fällt oft nicht leicht. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich nun vor Ort vom Konzept unserer Gesamtschule überzeugen und offene Fragen klären. Wir als Förderverein waren natürlich mit von der Partie und sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.
Schulfest 2022
, Schröder Thomas
Das diesjährige Schulfest fand bei allerbestem Sommerwetter statt. Durch zahlreiche Sachspenden in Form von Naturalien war für das leibliche Wohl aller Besucher bestens gesorgt. Grillgut und Getränke wurden durch den Förderverein organisiert. Die Schulklassen sorgten für Unterhaltung und Spaß.
Kooperatives Sportfest am 01.07.2021
Bei der Austragung des Sportfestes 2021 übernimmt der Förderverein den Aufbau von Verpflegungsstationen an der Wegstrecke. Sachspenden in Form von Wasser & Obst können an dem Donnerstag auf dem großen Parkplatz von 07:30-08:00 oder am Vortag bei Terminabsprache unter 0172/9740444 abgegeben werden.
Preisverleihung Anmelde-Challenge
Durch unsere 1. Vorsitzende Patrycja Billig wurde unserer Gewinnerklasse 5d ein Scheck über 100,00 Euro für Ihre Klassenkasse übergeben.
Die Gesamtschule stellt sich vor...
Durch großzügige Spenden konnte die Gesamtschule ein Repräsentations-Video erstellen, in dem das gesamtpädagogische Konzept der Schule vorgestellt wird. Das Video ist auf der Schul-Homepage veröffentlicht.
Sankt Martin mal anders...
Ein etwas anderes St.Martin, aber wir lassen uns nicht unterkriegen! Vom Förderverein für jeden Schüler ein Weckmann...ein bisschen Freude teilen!
Damit die Blätter-Post gut ankommt...
Der Förderverein hat für alle Schüler der Gesamtschule Rösrath Postmappen anfertigen lassen. Diese werden in den Klassen verteilt und wir hoffen, so einen Beitrag dazu leisten zu können, das alle wichtigen Zettel nicht in den Tiefen der Schultasche versinken, sondern gut zu Hause ankommen